Erfolgreiche Schweizermeisterschaft im Hallenradsport
Am vergangenen Samstag fand in Mosnang die Hallenradsport-Schweizermeisterschaft der Schüler & Junioren statt. Der RV Wetzikon war sowohl bei den Radballern wie auch bei den Kunstradfahrerinnen vertreten.
Radball
Bereits in der zweiten Saison der Radballer vom RV Wetzikon, konnte ein schöner Erfolg gefeiert werden. Unser Team I (Schüler U13) mit Levin Reist und Roman Graf konnte die Qualifikationsrunden auf dem guten 4. Platz beenden und erkämpfte sich so den Einzug in den SM-Final. Die besten 6 Teams kämpfen um die begehrten Medaillen. Die Karten wurden also nochmals neu gemischt und es war alles möglich.
Anders als in den Qualifikationsrunden war nun die Halle bis zum letzten Platz gefüllt und zahlreiche Fans unterstützten die Teams lautstark. Im Startspiel gegen Pfungen waren die beiden chancenlos. Die beiden waren wie schon oft noch nicht ganz wach und verständlicherweise auch sehr nervös. Dies legte sich zusehends und so erkämpften sie sich gegen die heimische Mannschaft aus Mosnang mit einem Unentschieden den ersten wertvollen Punkt. Der folgende Match gegen den Favoriten Altdorf war dann eine hervorragende Leistung. Ein dummer Fehlpass brachte den Urnern nach einer Führung unserer Wetziker noch das Unentschieden. Die Oberländer kämpften bis zur letzten Sekunde im Hexenkessel von Mosnang, denn die Innerschweizer waren wie gewohnt in einer grossen Zahl vertreten und sehr lautstark. Dies schien unsere Jungs aber eher anzutreiben und so gelang ihnen kurz vor Schluss der Ausgleich und den wohlverdienten Punkt.
Gegen Möhlin konnten Sie das Spiel ebenfalls in der letzten Sekunde für sich entscheiden => 2:1. Gegen Schöftland waren sie dann die klar stärkere Mannschaft und konnten mit 4:0 gewinnen.
Das letzte Spiel war dann entscheidend für unsere Mannschaft. Hätte Mosnang gewonnen wäre Wetzikon auf den vierten Rang gefallen. Es wurde richtig knapp und bis zur letzten Sekunde war alles möglich. Am Schluss konnten WIR jubeln!!!
Unser erstes Edelmetall der Vereinsgeschichte im Radball! Levin & Roman holen sich BRONZE!
Kunstrad
In der Turnhalle neben dem Radball-Hexenkessel wurde Kunstrad gefahren. Die besten 21 Schülerinnen der Schweiz konnten am Samstagvormittag dem Kampfgericht Ihre Küren vorfahren. Sarai Marti qualifizierte sich als 12 beste Sportlerin für die SM. Sie fuhr eine konzentrierte Kür, ohne Fehler & kaum Abzug. Dank der hervorragenden Leistung erzielte Sarai eine neue Bestleistung von 48.77 Punkten. Ihre direkten Konkurrentinnen fuhren alle ebenfalls sehr gute Resultate aus. Sarai reichte es am Schluss für den hervorragenden 9. Rang. Sie konnte sich somit um ganze 3 Ränge verbessern. Wir gratulieren Sarai herzlich für die super Leistung & die gute Rangierung!
Kurz darauf war es auch für Sarah Däuber soweit. Das Einfahren verlief sehr gut & Sarah konnte mit einem positiven Gefühl in den letzten Wettkampf der Saison starten. Sarah steigerte Ihre eingereichte Punktzahl im letzten Jahr um fast 20 Punkte & ist somit eine der Aufsteigerinnen der vergangenen Schülerinnen-Saison. Sie zeigte eine super Kür & alle Ihre schwierigen Bilder & Übergange gelangen einwandfrei. Leider musste Sie einmal vom Rad steigen und zusätzlich kamen noch 3 kleine «Tipper» dazu. Trotz dieser Fehler, fuhr Sarah das zweitbeste Resultat Ihrer Karriere & mit der ausgefahrenen Punktzahl von 66.11 konnte Sie sehr zufrieden sein. Das Glück war heute leider nicht ganz auf Sarahs Seite. Sie verpasste den 3. Rang um 0.80 Punkte & musste sich mit dem 4. Rang zufriedengeben. Natürlich war Sarah enttäuscht, dass es nicht für Bronze gereicht hat. Wir hätten es Ihr alle von Herzen gegönnt. Trotzdem war das für Sarah eine super Saison & sie hat uns gezeigt was mit fleissigem Training und Ehrgeiz alles möglich ist. Wir sind super stolz auf Sarah & das Erreichte im vergangenen Jahr & wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison!
Das RV Wetzikon Hallenradsport-Team gratuliert den 4 Sportlern von ganzem Herzen für die super Leistungen! Macht weiter so!